Es ist schon längst überfällig, dass ich mal meine nächste Garage auflöse. Die Stellplätze kosten nur Geld und sind nicht mehr wirklich notwendig. Diesmal war die Römerstraße dran. Viel war da ohnehin niemals drin, ich habe da auch schon immer wieder mal ein paar Teile mitgenommen wenn ich dort war und so war das dann recht überschaubar.
Ein bisschen etwas ist noch drin aber das lässt sich mit dem Besen zusammenfegen. Größtes Hindernis waren die beiden Motoren aber nachdem ich am Wochenende Besuch von Günter und Harald bekommen habe, war das dann auch kein Problem mehr.
Über den Motorkran lassen die sich ganz angenehm auf dem Rollbrett platzieren ...
... und anschließend an ihren Platz fahren.
Wie man auf dem Bild schon sehen kann habe ich mittlerweile auch mal die Türen aus der elterlichen Garage 50 Meter weiter in ihr neues Domizil umgezogen.
Am Montag stand ich dann auf dem Weg in die Arbeit an der Ampel als es plötzlich einen dumpfen Schlag getan hat, der sich auf die Karosserie übertragen hat. Erst dachte ich mir, dass mir da jemand reingefahren ist. Danach hat es aber nicht ausgesehen und so war mir dann relativ schnell klar, dass sich da wahrscheinlich - wie das ja mittlerweile offenbar so üblich ist - eine Feder verabschiedet hat.
So war es dann auch. Die linke hintere Feder hat immerhin drei Jahre länger gehalten als die hintere rechte. Und sie ist so abgebrochen, dass da kein akuter Handlungsbedarf besteht. Die neue habe ich aber schon im Regal liegen, der werde ich mich am Wochenende mal widmen.
Weiter im Text. Seit drei Wochen liegen jetzt auch schon wieder die Bremsbeläge vom Lupo ebenfalls im Regal und es war eigentlich vor drei Wochen schon akut. Also habe ich mich da heute mal drangemacht.
Die Bilder sprechen für sich denke ich mal.
Als ich heute Tanken war habe ich gesehen, dass es bei der OMV so eine Aktion gibt: Pannenset ab 30 Litern für 9,99 Euro.
Nachdem ich bei meinen Autos, die auf der Roten Nummer laufen immer das Warndreieck und den Verbandskasten mit der Nummer umziehe, werde ich mir jetzt mal noch nen neuen Verbandskasten besorgen, den da reinpacken und dann geht das nicht immer in Einzelteilen wie bisher sondern hoffentlich etwas kompakter und komfortabler ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen