Samstag, 15. Dezember 2012

Endlich !!!

Bald ein halbes Jahr habe ich jetzt meine Wochenenden "nichtschraubend" verbracht. Gerade die letzten Wochen habe ich bemerkt, dass mir da irgendwie der Ausgleich zur Arbeit fehlt und das ist auf Dauer echt unschön. Das wird aber jetzt definitiv ein Ende haben, gestern wurden die Garagentore verbaut, der Estrich ist trocken und so wird die Werkstatt jetzt nach und nach dem Verwendungszweck zugeführt, für den sie gebaut wurde.

   
Das Timing war perfekt, denn seit einer Woche zickt mein 3BG und will sporadisch nicht immer so gern anspringen. Bevor er auf die Grube konnte, mussten jedoch die Aussparungen abgedeckt werden und zwar so, dass die Konstruktion auch die 1,6 Tonnen des Wagens aushält. Tut sie ...


Der Fehler war dann auch schnell gefunden. Üblicher Verdächtiger ist in solchen Fällen ja gerne der Magnetschalter und der macht nach einer Prüfung nicht den Eindruck als dass er so funktionieren würde wie er soll.


Es steht zwar noch viel Arbeit an, das Arbeiten am Auto ist jedoch bislang echt toll. Dann kann ich jetzt ja endlich mal den immensen Wartungsstau abbauen, der sich bei einigen meiner Fahrzeuge angesammelt hat ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen