Sonntag, 14. April 2013

Bora instandsetzen

Ich habe jetzt mal ganz langsam damit begonnen, den Bora instandzusetzen. Der neue Luftmassenmesser ist verbaut (der alte war noch der Originale), der Dieselpartikelfilter bestellt. Bis der kommt habe ich mich jetzt erst mal drangemacht, die Kampfspuren der letzten 12 Jahre zu beseitigen. Da gibt es zum Beispiel die ein oder andere Beule nach Feindkontakt ...


... sowie den ein oder anderen Rostpickel durch Steinschlag.


Irgendwie hat es der "alte Herr" auch geschafft, den Schweller am hinteren, linken Ende anzufahren, das konnte angesichts der salzreichen Winter natürlich auch nicht so bleiben.






Absolut nicht notwendig sind diese Spritzlappen, mich wundert es ehrlich gesagt auch etwas, dass die bei dem Baujahr noch verbaut wurden. Wahrscheinlich war das ein Sonderwunsch des Erstbesitzers. Auf jeden Fall wurde bestätigt, was ich vermutet und befürchtet hatte:


Da steht also auch noch etwas Arbeit an. Der Grund für das Klebeband am linken Außenspiegel war dann auch schnell gefunden:


Und so habe ich dann den Spiegel erst einmal demontiert.


Kurzum: die nächsten Wochen wird es nicht langweilig werden, der Bora ist meine neue Feierabendbeschäftigung (falls Feierabend vorhanden ... )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen