Freitag, 19. April 2013

Erkenntnis des Tages: die Bora-Stoßstange lässt sich zerlegen !

Der Vorbesitzer ist hinten mal leicht angefahren und das hat mir nicht gefallen.



Ergo musste die Stoßstange ab. Ich habe mir dann als nächstes überlegt, wie ich denn die Beule da am besten rausbekomme und schon mal meinen Heißluftfön aus dem Schrank geholt als mir irgendwie diese Halteklammern ins Auge gesprungen sind, die sich einmal quer in zwei Reihen hinter der ganzen Stoßstange verlaufen. Es war etwas mühsam aber der verbeulte Teil ließ sich wirklich entfernen.


Der hat sogar eine eigene Teilenummer und da werde ich morgen mal testen, ob es den noch gibt. Auf jeden Fall ist die Lackierung so wesentlich einfacher und ich muss da auch nicht ewig rumpfriemeln und dann passt es am Ende doch nicht ganz. 

Der Rest war Fleißarbeit und viel Schleiferei. Auf jeden Fall kann ich dann demnächst spachteln und grundieren und dann kann man das Ding auch wieder blau machen ;-).


Ach ja, und der Dieselpartikelfilter ist jetzt auch verbaut. Es war gar nicht mehr so einfach, da noch einen zu bekommen, nachdem die staatliche Förderung demnächst ausläuft und die Hersteller auf die verminderte Nachfrage bereits reagieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen