Sonntag, 2. Juni 2013

Ferienendbasteln

Was mich etwas nervt ist dieses Gepritschel, das beim Ölwechsel gerne entsteht. Also habe ich mich mal drangemacht, eine Vorrichtung zusammenzubasteln, die ein möglichst pritschelfreies Ablassen des Öls ermöglicht.



Grundgestell ist der Getriebeheber. Auf dem sitzt ein altes Backblech, das mittels eines Rohrstücks an der Aufnahme des Hebers befestigt wird. Wenn es nach mir geht, fließt das Altöl in Zukunft von der Ölwanne über den Schlauch direkt in den Kanister. Mal sehen ob es nach mir geht ...

Dann habe ich noch einen kleinen Einrichtungsfehler behoben. Auf diesem Regal sollen in naher Zukunft die verschiedenen Kanister mit dem frischen Öl und die Neuteile stehen.


Für diesen Zweck fand ich es aber etwas unterdimensioniert und außerdem wurde der Platz nicht optimal ausgenutzt. Warum ich es aufgebaut habe weiß ich selber nicht so genau, denn das andere Regal stand in meinem Ersatzteilkeller direkt gegenüber. Auf jeden Fall bin ich jetzt wesentlich zufriedener !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen