Freitag, 15. Juni 2012

Vorbereitungen

Diese Woche war mal wieder super ekelhaft und genau so fühle ich mich auch. Trotzdem oder gerade deswegen habe ich dann heute mal die Vorbereitungen getroffen, die notwendig waren, dass ich da morgen auch gleich ein Stückchen weiterkomme. Als erstes musste mal die alte Ölwannendichtung runter. Die war dermaßen was von hart und auf die Ölwanne gebacken, dass ich die mit einem kleinen Meißelk vorsichtig runterschlagen musste. Eine recht mühsame Angelegenheit. Auf jeden Fall ist die Ölwanne jetzt wieder dran.


Nachdem ich ja eine andere Kupplung verbauen möchte, musste diese erst mal beschafft werden. Die hing hier aber noch zwischen Motor und Getriebe:


Das war jetzt aber auch kein größeres Problem. Wenn der Motor ausgebaut ist, geht das in 10 Minuten.


Die "neue" Kupplung sieht wesentlich besser aus, die war 40.000 Kilometer im Einsatz und 30.000 davon unter meiner Regie. Sollte also wesentlich länger halten als diejenige, die ursprünglich im Syncro verbaut war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen