Mittwoch, 22. Mai 2013

A6 finish !

Nach den vormittäglichen Abiturkorrekturen steht im Moment nachmittags immer Garage an. Der A6 von meinem Vater schrie schon seit ein paar Wochen nach einem Kundendienst und die Winterreifen waren auch noch drauf. Also Zeit zum Handeln ! Bis auf ein festgegammeltes Handbremsseil gab es keine außerplanmäßigen Zwischenfälle, das war also überwiegend Routine.


Nachdem ich den Audi von der Grube hatte, konnte das nächste Projekt beginnen. Mich regt diese einseitige Wagenheber-Anheberei etwas auf und so habe ich beschlossen, mir einen Grubenheber anzuschaffen. Beim Klicken durch die Seiten diverser Anbieter bin ich fast vom Glauben abgefallen. So ein Ding kostet in der einfachsten Ausführung 2000 Euro aufwärts. Das ist mir zu viel. Also ist Selberbauen angesagt. In den letzten Wochen hatte ich bereits einen Plan gezeichnet und alle notwendigen Teile besorgt. Also konnte es heute gleich losgehen. Und zwar mit der Montage der Schienen. Ab morgen darf dann das Schweißgerät ran.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen