Freitag, 24. Mai 2013

Spätestens am Montag erwarte ich eine angenehme Bräune

Und zwar vom Schweißen. Das Wetter ist katastrophal, da muss man was dagegen tun. Also ging es heute weiter mit dem Grubenheber, der ganz langsam Gestalt annimmt. Das Grundgerüst ist mittlerweile fertig und der erste Probelauf vollzogen.

  


Mit der ganzen Flexerei und Schweißerei sieht es in der Werkstatt langsam auch mal aus wie in einer Werkstatt, die kann ja nicht auf immer sauber bleiben. Als nächstes kommt jetzt dann diese Konstruktion noch an das Gestell und dann bin ich mal gespannt, ob das so klappt wie ich mir das vorstelle. Einen Schwachpunkt sehe ich an der Aufnahme für die Rollen aber das wird sich zeigen ...


1 Kommentar:

  1. Hallo,

    prima Idee mit der Auflage und dem Stempelwagenheber! Was ist denn der Wagenheber für ein Fabrikat/ Hubhöhe? Wie ist die Traverse an der Auflage befestigt (eingeschraubt oder selbstgebastelt) ? Danke für die Auskunft!

    Grüße

    Hans

    AntwortenLöschen