Dienstag, 21. Mai 2013

Seavas !

Wir haben uns eigentlich vorgenommen, jedes Jahr mal nach Wien zu fahren. Leider gelingt uns das nicht wirklich aber alle zwei bis drei Jahre ist drin. Wien ist eine absolut tolle Stadt, so entspannt und vor allem entspannend. Ich weiß auch nicht warum aber das ganze Flair dort ist finde ich wirklich ansteckend. Und was gibt es Besseres zu Ferienbeginn als gleich mal abzuhauen um aus diesem Hamsterrad herauszukommen ?
Wien heißt seit zwei Jahren traditionell immer Wohnwagen. Der macht das Ganze nämlich gleich nochmal so entspannt: keine Frühstückszeiten, Ruhe, abends gemütlich davor sitzen und ratschen, sinieren oder einfach nur sitzen. In der Nähe des Praters gibt es da einen ganz netten Campingplatz und diesmal haben wir einen so genannten Luxusstellplatz angemietet, der rundherum von Hecken umgeben und relativ groß ist sowie über einen eigenen Wasseranschluss verfügt. Nett !

 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wie von vorgestern klinge aber langsam bin ich echt mal ein bekennender Smartphone-Fan und jedes Mal wieder überrascht wie nützlich diese Dinger sind. Wenn Victorinox jetzt noch eines erfindet, bei dem man ein Messer und einen Schraubenzieher herausklappen kann, dann ist die Sache perfekt. Ernsthaft: kein lästiges Suchen nach Straßen mehr, kein lästiges Falten von U-Bahn-Plänen, das geht jetzt alles über das Telefon. Der Wohnwagen wird über die Wasserwaagen-App ausgerichtet und als nachts mein Kabel den Geist aufgegeben hat und wir im Dunkeln standen, habe ich das mit der Taschenlampen-App geregelt. Die Nachbarn waren nicht so glücklich weil ich erst nicht geglaubt habe, dass das an meinem Kabel liegt und drei Mal deren Sicherung rausgefeuert habe und die dann im Regen nach dem Rechten sehen mussten. Aber hallo, es gibt Schlimmeres, oder ? Da muss man ja nicht gleich sauer sein.
Auf jeden Fall haben wir uns keinen Stress gemacht, wozu auch ? Das Übliche halt. Stephansdom ...



... Hotel Sacher ...




... das Figlmüller-Schnitzel ...

 
... mal wieder zur Abwechslung das Hundertwasserhaus ...




... und zumindest für mich seit fast 20 Jahren mal wieder der Prater.



Und jetzt noch mal speziell für meine Freunde aus Ungarn, Polen, Rumänien und der Tschechischen Republik: wenn Ihr auf der rechten Spur dahinschleicht, dass ich Euch mit meinem Wohnwagen überholen muss und zwar nicht mal so wie bei einem Elefantenrennen, sondern durchaus zackig, dann ist das für mich extrem nervig und für Euch extrem peinlich ! Bitte ! Danke ! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen