Samstag, 27. Juli 2013

Vorbereitungen für die Reise - wenn sie denn mal stattfindet !

Die ganze Woche schon fahre ich 32b Syncro und der 3BG staubt vor der Garage ein. Vor unserer Reise möchte ich den Wüstenfuchs nochmal auf Herz und Nieren prüfen und kleinere Wehwehchen beheben. Er verhält sich aber unauffällig und verrichtet seinen Dienst ohne Murren und Knurren. Nach 20.000 km habe ich heute auch mal das Öl gewechselt und zwar zum ersten Mal mit meiner neuen Konstruktion, die genau so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.


Das Öl, das bei der Kilometerleistung unter erschwerten Bedingungen doch nicht mehr so wirklich gut aussieht ist ganz sauber und direkt in den Kanister gelaufen. Gut so !

Als nächstes habe ich dann mal den Sonnenschutz wieder verbaut, zunächst an diesem vermaledeiten Glasdach, hier hat mir eine Rettungsdecke ausgeholfen, die braucht sowieso niemand ...


... und im weiteren Verlauf dann auch an den Scheiben, die Saugnäpfe halten wie gehabt schlecht bis überhaupt nicht !


Am Heck war ein Kabel abgerissen, das habe ich bei der Gelegenheit gleich noch geflickt, jetzt funktioniert auch der Heckwischer wieder.

Die Reise letztes Jahr war temperaturtechnisch schon grenzwertig. Meine Frau hat damals gemeint, sie fährt nur noch einmal mit wenn wir ein Auto mit Klimaanlage nehmen. Also habe ich so ein Ding heute mal nachgerüstet. Passt, oder ?


Wer einmal (unfreiwillig) nachts auf nordafrikanischen Straßen unterwegs war stellt fest, dass man dort niemals genug Licht haben kann. Also mussten die Zusatzscheinwerfer wieder aufs Dach. Sieht etwas mantamäßig aus, ich fahre damit auch nicht gerne herum aber es hilft ja nichts. Diese mussten zunächst aber erst einmal gesäubert werden, dieser Schmutz hätte wahrscheinlich eine interessante Geschichte zu erzählen wenn er das könnte.



Gleich montiert und sie funktionieren noch. Ich habe das so konstruiert, dass die Steckverbindungen hinter der B-Säulen-Verkleidung liegen und somit war der Anschluss kein allzu großer Act.


Das einzige Problem, das sich jetzt stellt ist, dass es auch in Tunesien momentan nicht ganz so ruhig ist  aber wir werden die Lage beobachten und dann sieht man schon ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen