Mittwoch, 6. Mai 2015

Jetzt gehts dann langsam mal nach innen.

Der Fahrersitz war ja schon ausgebaut und so war da auch genug Platz, um angenehm an der Türe putzen zu können.


Der Polsterschaumreiniger, aus dem nichts herauskam,  wurde auch anstandslos getauscht und so konnte ich mich am Fahrersitz in aller Ruhe austoben.

Ich habe jetzt nach vielen Jahren auch verstanden, wie man sowas richtig benutzt und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Hier mal im Vergleich vorher - nachher:



Allerdings hatte ich hier die Rechnung ohne meinen Freund Günter gemacht. Der hat mich gestern besucht und als fleißiger Blogleser sein Wundermittel mitgebracht.


Sieht aus wie Schmierseife, riecht wie Schmierseife, schmeckt wie Schmierseife, kann aber noch viel mehr.


Alleine schon die Anmischung ist ganz witzig. Drei bis vier Esslöffel auf 0,2l warmes Wasser und das Ganze dann zu einem festen Schaum schlagen. Habe ich gemacht und auch nicht gespart.

So weit so gut. Anschließend muss man das mit einem Handtuch gut trockenreiben. Ich habe das nicht so ganz ernst genommen, hatte auch kein altes Handtuch zur Hand und habe einfach eines aus dem Bad genommen. Krass. Bin mal gespannt, wie der Sitz aussieht, wenn der trocken ist.


Auf jeden Fall werde ich alle Sitze mit der Paste behandeln. Weiß ist aber auch eine furchtbar ungünstige Sitzfarbe.

Ich habe dann mal im Innenraum weitergemacht. Ich wusste ja, dass die Hinterachsaufnahmen recht gut sind, so hundertprozentig konnte ich das bei der Besichtigung aber auch nicht wirklich eruieren in der dunklen Garage, dann habe ich mir noch an einem Grat die Handfläche aufgeschnitten und dann hatte ich auch schon keinen Bock mehr. Bisschen schmutzig war das Ganze auch, also erst mal saubermachen. Nicht dass da doch der Rost schon kommt und man das nur nicht sieht, weil da Schmodder drauf ist.

So, und jetzt müssen die 32er-Fahrer echt tapfer sein! Ich bin echt begeistert! 



Ich habe dann gleich noch die Rückenlehne rausgebaut und zum ersten Mal registriert, in welchem Zustand der Teppich der Hutablage eigentlich ist. Das Grinsen von vorher war noch da, also habe ich da noch was draufgepackt.


Natürlich hatte die ganze Aktion einen Grund. Ich wollte da hin:

Hinter die Abdeckung, also genauer gesagt, da hin:


Was will man da? Da ist ja immer noch der Schaden hinten rechts im Seitenteil und den möchte ich vor der H-Abnahme schon noch ganz gerne beheben und hoffe mal, dass man da rankommt, um den Streifschuss ein bisschen herauszudrücken. Dann muss ich nicht so viel spachteln.


Ein Wermutstropfen kam dann aber noch. Ich habe mir mal vom Beifahrersitz aus das Radio genauer angeschaut, weil der Drehregler so schwer geht und wie so oft, der Radioknopf lose ist. Irgendwie habe ich dann mal nach hinten gesehen. So ganz ohne Rost im Innenbereich geht das dann beim 32er halt doch nicht...


2 Kommentare:

  1. Wie wäre es mit Smart-Repair-Bügeln zum Beulen drücken?

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine gute Idee. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mir das selbst zutraue. Ich war heute mal bei einem Beulendoktor. Wenn allerdings die erste Frage ist, ob sich das bei dem Fahrzeug noch lohnt, ohne, dass er es jemals gesehen hat, dann suche ich lieber weiter.

    AntwortenLöschen