Mittwoch, 8. April 2015

Es geht von hinten nach vorne

Es gibt Vorgehensweisen, die immer gleich sind und man weiß gar nicht so genau wieso. Ich fange bei Autos immer hinten an, wenn ich die hübsch machen möchte. Bevor ich hinten erst mal abschließen konnte, wollte ich hinten noch die Benzinschläuche wechseln. Der Passat soll bis zum Jahrestreffen der PKD an Pfingsten fertig sein und da wir uns dieses Jahr in Nordholland treffen, sprich knapp 2000km für An- und Abreise anstehen, möchte ich da keine Experimente eingehen.  


Ein bisschen ein Gefuddel ist das am Anfang schon, wird aber mir jeder Handbewegung leichter. 



Danach konnte dann die frisch geputzte Kofferraummatte wieder Einzug ins Heck halten.


Genau zeitlich passend kam dann der Postbote mit meinen Kosmetikprodukten. Sprich der Spraymax-Dose und dem Lackstift in Alpinweiß. Ich war begeistert. Am Montag Abend bestellt und heute da. Und das bei Lack, der angemischt werden muss. Die Jungs vom Teilehandel bekleckern sich diesmal nicht mit Ruhm, da habe ich bis heute noch nicht mal eine Versandbestätigung erhalten. 
Der Lackstift wurde dann auch gleich mal geschüttelt un kam zum Einsatz. Unterhalb des Schlosses waren da so komische Lackabplatzer. Ich nehme an, das kommt vom Schlüsselbund. 


Auf jeden Fall kann man das jetzt auch wieder ansehen.


Als nächstes wurde dann die Stoßstange gereinigt und behandelt. Angefangen mit Innenreiniger, dann Nitroverdünnung, dann Fleck- und Klebstoffentferner und letzendlich Tiefenpfleger - sie musste so Einiges über sich ergehen lassen. Das hätte ich mir sparen können, wäre sie ursprünglich schwarz gewesen. War sie aber nicht und deswegen wollte ich das grau erhalten.

  
Sieht schon mal ganz ansehnlich aus finde ich. Etwas Zeit war noch übrig und so habe ich im Motorraum mal alle Sprit- und Unterdruckschläuche erneuert. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen